Umwelt Arena
Multimedia für Ausstellung

Produktionsjahr: 2012
 
Die Umwelt Arena ist eine Ausstellungsplattform für Themen der Nachhaltigkeit in den Bereichen Natur, Energie, Mobilität, Bauen, sowie erneuerbare Energie. Der Umweltpionier und Unternehmer Walter Schmid hat den Bau der Umwelt Arena in Spreitenbach initiiert. Walter Schmid wurde 2012 vom Bundesamt für Energie mit dem Schweizer Energiepreis Watt d'Or ausgezeichnet. "Er will mit der Umwelt Arena einen Ort schaffen, an dem die zentralen Themen Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit für alle erlebbar und begreifbar werden." www.umweltarena.ch
 
Für COOP, einen der Hauptpartner der Umwelt Arena, hat point de vue die in der Ausstellung präsentierten Medien realisiert. "Die Umwelt Arena ist ein ideales Projekt, um die Konsumentinnen und Konsumenten noch stärker für einen nachhaltigen Konsum zu sensibilisieren."
 
Bei der Hard- und Software Konzeption sowie der technischen Umsetzung hat point de vue mit der Firma tegoro solutions (heute: iart interactive ag) kooperiert.
 
Gestaltet wurde der COOP Pavillon durch Stauffenegger & Stutz GmbH, Partnerfirma von point de vue.